Shauna Mc Dermott

Little Ladybird

Betreuungszeiten

Mo - Fr
-
Sa - So
Geschlossen
Anruf E-Mail

ich heiße Shauna Mc Dermott, seit 2009 war ich als staatlich anerkannte Erzieherin in der Jugendhilfe tätig und habe zwei Kinder im Alter von sechs und neun Jahren. Seit Oktober 2017 bin ich als Tagesmutter tätig sein. 
Schon mit der Schwangerschaft meines Sohnes (Juli 2012) ist mein Interesse an der Elementarpädagogik stetig gewachsen. Nach der Geburt meiner Tochter (November 2014) habe ich aus der Heimerziehung in ein pädagogisches Schulprojekt gewechselt. Sowohl bei dem Arbeitsbereich der Heimerziehung, als auch in meinem derzeitigen Schwerpunkt der sonderpädagogischen Schulbegleitung, habe ich viele Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sammeln und anwenden können. Doch erst durch die liebevolle Betreuung meiner Tochter bei einer Tagesmutter bin ich auf diese besondere Betreuungsform aufmerksam geworden. Mir gefällt die kleine Betreuungsform für Kinder unter drei Jahren, bei welcher ein individueller Schwerpunkt auf jedes einzelne Kind gelegt werden kann, was mir sehr am Herzen liegt. Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschlossen, Tagesmutter zu werden und die Qualifikation als Tagespflegeperson zu erwerben. Diese Qualifikation habe ich im Sommer 2017 abgeschlossen.



Share by: