Christine Meckert

Betreuungszeiten

Mo - Fr
-
Sa - So
Geschlossen
Anruf
ich den Familien eine Brücke bauen möchte, die beiden Eltern Beschäftigung und finanzielle Unabhängigkeit ermöglicht.
ein unbeschwertes Kinderlachen! 
Ich bin Christine Meckert, Jahrgang 1974 und lebe mit meinem Mann und zwei großen Kindern in Wachtberg Werthhoven.
Zu unserer Familie gehören auch Hund und Katz.
Seit 2008 arbeite ich als Tagesmutter und bin es nicht müde :) die Kinder, ein kleines Stück, am Beginn ihres Lebens, zu begleiten.
Dies tue ich mit viel Freude, offenen Armen und großem Engagement.
Die "Hasenbande" bestand in den letzten Jahren aus 5 - 6 kleinen Hasen.
Wir erleben zusammen einen strukturierten Tagesablauf mit Zeit zum spielen, essen und schlafen.
In der Spielzeit nutzen die Kinder das Spielzimmer, wir singen zusammen, toben auch mal, basteln, kneten, puzzeln und üben die ersten "Brettspiele". Es wird hier viel gelesen und lassen gerne auch mal die Seele baumeln.
Wenn das Wetter es zuläßt, sind wir täglich in und um Werthhoven unterwegs. Regelmäßig fahren wir zum turnen in die Turnhalle.
Essenzeit bedeutet zwanglose, abwechslungsreiche, gesunde Ernährung. Ich koche für die Kinder aus frischen Zutaten selbst. Frühstück und einen Snack geben die Eltern mit. Wir essen gemeinsam zu festen Zeiten, am kleinen Tisch, im Spielzimmer.
Die Eltern zahlen bei mir kein Essensgeld.
Nach einem reich gefüllten Vormittag halten wir eine Mittagsruhe. Die Kinder haben dazu ihr eigenes Bett und festes Bettzeug. Mit dem Kuscheltier im Arm steht schönen Träumen nichts mehr im Weg.
In meiner Gruppe erleben die Kinder jeden Tag kleine Abenteuer mit liebevoller, aber auch konsequenter Begleitung. Die Eltern können sich auf verantwortungsvolle Betreuung, für ihre Kids, verlassen.

Liebes Tagebuch, 
heute war ein toller Tag! Wir waren in der Natur unterwegs, durften mit unseren Gummistiefeln durch die Pfützen flitzen und ein bisschen herum spritzen. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Wir wollten außerdem rausfinden, ob Tannenzapfen eigentlich schwimmen können. Deshalb haben wir das auch direkt ausprobiert und Tannenzapfen sind tolle Schwimmer. :-)

Bis zum nächsten Mal, 
deine Hasenbande
Liebes Tagebuch,
heute sind wir mit einem richtigen Bus nach Adendorf gefahren, um einen Waldtag zu machen. Nach einem kurzen Spaziergang hatten wir unser Waldsofa schon erreicht. Dort mussten wir uns erstmal gemeinsam bei unserem Waldfrühstück stärken. Danach waren wir kaum noch zu halten! Das war klasse! Wir haben Holz geschliffen, ein Martinsfeuer gebaut und Baumstümpfe erklommen. Mit Blättern haben wir auch schon mal das Kamelle werfen geübt. Bis dahin dauert es zwar noch ein bisschen, aber früh übt sich. :-) Eine coole Bude haben wir auch gebaut. Wir hatten so viel Spaß - das müssten wir unbedingt nochmal machen.

Bis bald, liebes Tagebuch,
deine Hasenbande
Share by: